Die Stadt des Käses, der Radfahrer, der Künstler und Tulpen – all das vereint Amsterdam mit seinem internationalem Flair und historischem Charme. Wer an Amsterdam denkt, verbindet außerdem die vielen Grachten mit der holländischen Hauptstadt, als auch dessen Hausboote und hübschen Häuser entlang der Kanäle. In Amsterdam gibt es viel zu erleben und viel zu sehen. Verbinden Sie aus diesem Grund eine Grachtenfahrt mit einem Besuch in eines der zahlreichen Museen oder mit anderen Sehenswürdigkeiten in Amsterdam.
Highlights in Amsterdam: Museen der Stadt
Bei der Auswahl an Museen in Amsterdam hat man die Qual der Wahl. Leider ist der Besuch oft mit einer langen Wartezeit vor dem Einlass verbunden. Dies lässt sich allerdings mit einem Kombiticket vermeiden. Ohne Anstehen und langem Warten können Sie mit Ihrem kombinierten Ticket direkt in das gewählte Museum und können so Ihre Urlaubszeit in Amsterdam optimal nutzen und haben am Ende sogar noch Zeit für weitere Erlebnisse in Amsterdam, beispielsweise für eine Stadtführung in Amsterdam.
Ein beliebtes Ausflugsziel für Besucher der Stadt ist das berühmte Van Gogh Museum. Sie erreichen das Museum, ebenso wie das Rijksmuseum, mit der Hop on Hop off Tour Amsterdam durch die Haltestelle Museumsplatz. Erleben Sie Amsterdams Kunstschätze. Das Van Gogh Museum beherbergt die größte Sammlung an Werken vom niederländischen Maler Vincent van Gogh, der als Begründer der modernen Malerei gilt. Seine berühmtesten Werke wie die „Sonnenblumen“ und die „Mandelblüten“ sind hier zu bestaunen.
Das Rijksmuseum befindet sich ebenso am Museumsplein und ist mit einer Stadtrundfahrt in Amsterdam zu erreichen. Im Rijksmuseum erleben Sie eine Zeitreise durch die niederländische Geschichte und Kunstgeschichte vom Mittelalter bis hin zum 20. Jahrhundert. Durch ein Kombiticket mit einer Grachtenfahrt in Amsterdam kommen Sie in den Genuss, das Rijksmuseum ohne Anstehen zu besuchen und können Werke von Vermeer, Van Gogh und Rembrandt entdecken.
Amsterdam Erlebnisse: Rotlichtviertel entdecken
Wer nach Amsterdam reist, kommt nicht um einen Besuch im Rotlichtviertel herum. Mitten im Zentrum der Stadt befindet sich eines der ältesten Teile der Stadt, genannt De Wallen. Es war eines der ersten Gebiete weltweit, in dem die Prostitution legal organisiert wurde. Trotz dass das Rotlichtviertel den ein oder anderen Ruf nachgesagt bekommt, ist De Wallen tatsächlich eines der schönsten Viertel der Stadt und zieht täglich tausende Touristen in seinen Bann. Entdecken Sie im Rotlichtviertel:
- Wunderschöne Architektur aus dem 14. Jahrhundert
- Die gotische Kirche Oude Kerk
- Das Museum „Red Light Secrets“ – mit Blick hinter die Kulissen der Prostitution
Spezielle Erlebnisse in Amsterdam
Neben Museen finden Sie auch Kombiticktes für das Heineken Experience und das Madame Tussauds. Das ehemalige Brauereigebäude des niederländischen Bieres Heineken offenbart Ihnen die Geschichte der Bierbrauerei als interaktive Reise. Neben dem Rundgang durch das Gebäude kommen Sie außerdem in den Genuss, zwei der Biere zu verkosten. So erleben Sie Amsterdam auf eine spezielle Art intensiver.
Das Madame Tussauds ist ebenso ein wertvolles und spannendes Erlebnis in Amsterdam, das auf Ihrer Sightseeing Tour nicht fehlen darf. Das berühmte Wachsfigurenkabinett erfreut sich weltweit an zahlreichen Besuchern. Es lockt mit lebensechten Nachbildungen von Rockstars, Schauspielern und anderen beliebten Stars und Sternchen. Machen Sie ein Foto mit Kate Moss oder Ronaldinho und lassen Sie mit den Fotos Freunde und Verwandte staunen, was Ihr Amsterdamaufenthalt an Erlebnissen inne hielt.