Amsterdam – eine malerische Stadt, die sich in die Herzen der Menschen brennt, die sie einmal besucht haben. Tulpen, Käse, Fahrräder und Grachten sind nur einige der Dinge, die diese Stadt so wunderbar und unvergleichlich machen. Die Offenherzigkeit, mit denen man von den Amsterdamern begrüßt wird, lässt direkt ein wohliges Heimatgefühl aufkommen. Ob zu Fuß, mit dem Rad oder Bus: in Amsterdam Sightseeing zu machen, ist abwechslungsreich und umwerfend.
Amsterdam Sightseeing: die historische Stadt erkunden
Besonders das Zentrum von Amsterdam zeigt einen sehr historischen, anmutigen Charakter, weshalb es auch ein beliebtes Ziel für eine Stadtführung in Amsterdam ist. Auch befinden sich die meisten Sehenswürdigkeiten Amsterdams im Zentrum. Da wäre zum Beispiel der Dam oder auch das berühmte Rotlichtviertel De Wallen. In der Altstadt spiegelt sich besonders die Geschichte der Handelsstadt wieder. Die malerischen Gebäude, wie die alten Arbeiter- und Lagerhäuser zeichnen den Charme der Stadt aus.
Sie können Sightseeing in Amsterdam ganz flexibel selbst gestalten oder Sie entscheiden sich für eine Grachtenfahrt in Amsterdam und erleben die Stadt von ihren 165 Kanälen aus. Auch per Bus kann Amsterdam erkundet werden, so können Sie die komplette Stadt sehen und haben am Ende des Tages immer noch Reserven, um sich das Nachtleben in Amsterdam anzusehen.
Amsterdam Sightseeing Tour: Das dürfen Sie nicht verpassen
Die niederländische Hauptstadt hat so viel zu bieten, was bei einem Amsterdambesuch nicht ausgelassen werden darf. Viele der Amsterdamer Sehenswürdigkeiten konzentrieren sich zwar im Zentrum, aber auch außerhalb finden sich die einen oder anderen Schätze:
Amsterdam Stadtrundfahrt: Das Jordaanviertel erleben
Sollten Sie die Bustour Hop-On Hop-Off Amsterdam wählen, ist zu empfehlen, einmal einen Halt im Jordaanviertel zu machen. Das Jordaanviertel befindet sich westlich des Zentrums und erfreut sich steigender Beliebtheit. Einst war es ein Arbeiter- und Handwerkerviertel, begegnet es heute jedoch einem sehr jungen Publikum, Freigeistern und Künstlern. Die romantischen Gassen sind teilweise mit einem Wochenmarkt durchzogen und bieten Kunstbegeisterten viele kleine Galerien, sowie anderen Besuchern sehr individuelle Geschäfte sowie Cafés.
Amsterdam City Tour: das Rotlichtviertel besichtigen
Besonders reizvoll bei einer Sightseeing Tour in Amsterdam ist das Rotlichtviertel, welches sich mitten im Zentrum, in Rossebuurt befindet und eines der ältesten Teile der Stadt ist. Das Rotlichtviertel ist ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen und vor allem auch De Wallen, ein kleines Gebiet des Rotlichtviertels. De Wallen war eines der ersten Gebiete der Welt, in dem Prostitution organisiert und legal war. Die Gründe, warum das Viertel so anziehend auf Besucher wirkt, sind die gewundenen und gepflasterten Gassen, die eine Architektur des 14. Jahrhunderts umrahmen. So findet sich in De Wallen auch die alte Kirche Oude Kerk, welche sich mit einem gotischen Baustil schmückt.
Museenstadt Amsterdam: City Tour mit viel Kultur
Amsterdam ist bekannt für seine zahlreichen Museen, die allesamt besondere Ausstellungen bieten. Sollten Sie bei einer Stadtrundfahrt in Amsterdam mit dem Bus am Museumplein vorbeikommen, wäre dies bereits ein erster Anlaufpunkt für Museen wie das Van Gogh Museum. Das Museum Hermitage ist ein Ableger der Eremitage in Sankt Petersburg. Es befindet sich an der Amstel nahe dem Zentrum. Viele kulturelle Höhepunkte erfahren Sie in folgenden Museen:
Welche umliegenden Städte in den Nachbarländern lohnen sich ebenfalls für eine Stadtrundfahrt?
Sie können die deutsche Kultur- und Wirtschaftsmetropole Köln bei einer Stadtrundfahrt zu Land und Wasser entdecken. Köln besticht durch seine historischen Bauten und bietet eine vielfältige Kultur. Entdecken Sie London bei einer Stadtrundfahrt. Die Hauptstadt von England bietet viele sehr alte historische Gebäude und Sehenswürdigkeiten. Der Charme dieser Stadt ist unvergesslich.