Paris Sightseeing: Bus-Tour jetzt online buchen
Bei einer Stadtführung Paris darf der weltbekannte Eiffelturm nicht fehlen. Er wurde 1889 zur Weltausstellung errichtet und sollte ursprünglich 20 Jahr später wieder abgebaut werden. Keiner rechnete damit, dass er zum Wahrzeichen der Stadt werden würde. Wer beim Sightseeing durch Paris die besten Fotos vom Eiffelturm machen möchte, sollte sich auf dem Place du Trocadéro einfinden. Von dort aus hat man einen einmaligen Blick auf den 324 Meter hohen Turm.
Wer seine Bus Tour und Stadtrundfahrt durch Paris nachts unternimmt, hat dabei die Chance das stündliche Glitzern des Eiffelturms zu beobachten. Über 20.000 Lampen bringen den mächtigen Eisenkoloss in der Dunkelheit bis 1 Uhr morgens – im Sommer sogar bis 2 Uhr morgens – zum Funkeln und Glitzern. Wer dieses Spektakel miterleben möchte, kann bei seiner Paris-Stadtrundfahrt einfach an der entsprechenden Haltestelle aussteigen und die Fahrt im nächsten Bus fortführen.
Sehenswertes Paris: Stadtrundfahrt bequem im Bus genießen
Bei einer Stadtrundfahrt in Paris gibt es noch weitaus mehr als nur den Eiffelturm zu sehen. Mit dem Bus geht es über die Champs-Élysées vorbei am Élysée-Palast – dem Amtssitz des französischen Staatspräsidenten – hin zum Triumphbogen. Die Errichtung des Arc de Triomphe wurde von Napoleon selbst in Auftrag gegeben, um seine bedeutenden Siege auf dem Schlachtfeld zu feiern. Kaum eine Paris Sightseeing Tour kommt um diesen wichtigen Punkt herum.
Über Unterführungen gelangt man sicher zum Triumphbogen und kann die paar Stufen zur Aussichtsplattform hochsteigen. Von dort oben bietet sich ein atemberaubender Panorama-Blick auf die Stadt Paris, den man beim Sightseeing nicht verpassen sollte. Schaut man von dort in nordwestliche Richtung, dann erblickt man das moderne Pendant zum Arc de Triomphe – nämlich den Grande Arche im Stadtviertel La Défense. Wer eine Stadtrundfahrt in Paris nach dem Hop On Hop Off-Prinzip mitmacht, sollte es nicht versäumen einmal in diesem modernen Geschäfts- und Hochhausviertel auszusteigen. Es bildet einen interessanten Kontrast zur restlichen Architektur der Pariser Innenstadt.
Sightseeing in Paris: Vom Eifelturm zum Louvre
Wer sich neben einer Stadtrundfahrt auch dafür interessiert die Museen in Paris näher anzuschauen, der findet rings um die Île de la Cité, was er sucht. So sollte jeder Kunstinteressierte im Louvre beginnen und sich die Mona Lisa oder die Venus von Milo von Nahem ansehen. Auch das Orangerie-Museum befindet sich dem Louvre gegenüber, auf der anderen Seite des Tuilerien-Gartens. Darin kann man zahlreiche impressionistische Werke anschauen. Weiter geht es dann zu Fuß oder mit dem Sightseeing Bus über die Seine hinweg auf die Südhälfte Paris‘. In einem ehemaligen Bahnhof – dem Musée d’Orsay – werden auf über 16.000 Quadratmetern mehrere Tausend Exponate ausgestellt.
Auf der Île de la Cité selbst – eine Stadtinsel, die von der Seine umschlossen wird – steht wiederum eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Die Kathedrale Notre-Dame de Paris zählt zu den frühesten gotischen Kirchenbauten Frankreichs. Während einer Stadtrundfahrt mit dem Bus, sollte auch dieses Architekturdenkmal nicht auf der Tour fehlen.
Interessante Stadtrundfahrten durch Paris buchen
Wer ganz Paris sehen von der Île de la Cité über Montmartre bis hin zum Boulevard du Montparnasse sehen möchte, der sollte unbedingt einen längeren Aufenthalt in der Stadt der Liebe einplanen. Mit einer Stadtrundfahrt durch Paris erhält man allerdings einen hervorragenden Überblick über die wichtigsten Pariser Sehenswürdigkeiten.
Außerdem hat man bei einer Pariser Stadtrundfahrt nach dem Hop On Hop Off-Prinzip die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche Orte und Plätze man sich näher ansieht. Dazu unterbricht man die Pariser Stadtrundfahrt an einer Haltestelle seiner Wahl und steigt anschließend in den nächsten ein oder in eine Bateaux Mouches ein um Paris vom Wasser aus zu entdecken.
Zu einer umfassenden Sightseeing Tour durch Paris gehören neben dem Eiffelturm und dem Triumphbogen auch der Invalidendom, die Kathedrale Notre-Dame, der Place Vendôme, der Jardin du Luxembourg und viele weitere Orte.
Welche Städte in Frankreich lohnen sich ebenfalls für eine Stadtrundfahrt?
Entdecken Sie den Süden Frankreichs bei einer Stadtrundfahrt durch Marseille. Die Hafenstadt ist die zweitgrößte Stadt in Frankreich und hat viele historische Sehenswürdigkeiten zu bieten. Sie können eine weitere Stadt im französischen Süden entdecken. Eine Stadtrundfahrt durch Nizza verspricht viel Kultur, Geschichte und Unterhaltung.